Das Beste für unseren Kunden

06 / 08 / 2021

Genau wie der Konzernslogan unseres Daimler-Kunden, Mercedes-Benz in Ludwigsfelde, haben wir die Herausforderung, etwas Besonderes zu liefern, angenommen. 

Am 11.10.2018 hatte unser langjähriger Aussendienstmitarbeiter sein erstes Gespräch mit den Mitarbeitern von Mercedes Benz. Dabei ging es um die Aufgabe, für die bestehende Ausstattung der DMU 50 mit 0-Punkt und Spannsystemen eine optimale Lösung anzubieten. Mit unserem innovativen Produktsortiment konnten wir uns gegen bisherige Konkurrenten durchsetzen. Anfang 2019 wurden unsere Spanntechnik-Produkte gekauft, unter anderem eine gredoc NRS 6-fach 400x400, ein 5-Achs Kraft-Spanner grepos 5X niedrig und ein Zentrischspanner C2. Da die Anwendung der Spannsysteme auf der DMU 50 sehr gute Ergebnisse zeigte, wurden im gleichen Jahr ein weiterer 5-Achs Spanner grepos-5X und ein Zentrischspanner C2 auf Konsole mit gredoc gekauft.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit führte dazu, dass Ende 2019 Lösungen für ein weiteres Projekt angefragt wurden. Hierbei geht es um verschiedene Aufspannvarianten, welche wir dem Kunden anbieten konnten (Nullpunkt-Spannsystem gredoc NRS, 5-Achs Kraft-Spanner grepos-5x und ein Aufspannturm). Diese Anfrage kam nun direkt zu uns, da der Kunde mit den ersten Produkten sehr zufrieden war und die Spannsysteme für die neue Anlage mit denen der DMU 50 kompatibel und perfekt auf die Anforderungen der beiden Werkzeugmaschinen abgestimmt sein mussten.

Das Beste wurde gefunden. Wir haben unseren Kunden in jedem Schritt hervorragend begleitet und beraten.

PS: Den nächsten Projektzuschlag haben wir Ende Herbst 2020 erhalten und freuen uns auf die weiteren Herausforderungen!

 

Zurück
Nach oben scrollen