Erhöhung der Maschinenlaufzeit durch Zentrischspanner

18 / 02 / 2022

Die Firma SIBA aus Dillenburg-Frohnhausen, ist ein Lohnfertigungsunternehmen und Spezialist in der Stahl- und Aluminiumbearbeitung. Die Kunden der SIBA sind hauptsächlich in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Lebensmittelindustrie und Möbelbau tätig. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1962 von Herrn Siegfried Bastian und im Jahr 1989 wurde SIBA zu einer GmbH. Das Unternehmen ist bereits in der Führung der 3. Generation. Zurzeit sind bei der SIBA GmbH 65 Mitarbeitende in der Fertigung und im Büro tätig.

Anforderung an das Spannmittel
Das Unternehmen SIBA fertigt hauptsächlich Stückzahlen zwischen 20 – 3000 Stück pro Auftrag. Das Ziel des Kunden war es die Maschinenlaufzeiten auf seiner 3-Achsen Maschine vom Typ Kunzmann BA 1500 zu erhöhen. Aus diesem Grund wurde nach kleinen und kompakten Zentrischspannern gesucht.

Auswahl Spannmittel
Gemeinsam mit unserem Partner Ceratizit, Herr Lukas Faak und Herr Klaus Thut, Vertriebstechniker GRESSEL, wurde dem Kunden der Zentrischspanner C3 L-100 empfohlen. Der GRESSEL Spanner C3 ist durch sein einfaches Handling mit integriertem Backen Schnellwechsel und seiner hohen Spannkraft ideal geeignet für die Roh- und Fertigteilbearbeitung. Durch die kompakte und leichte Bauart ist der Zentrumspanner C3 zusätzlich sehr gut geeignet für eine Mehrfachspannung auf Paletten. Die SIBA GmbH fertigte eigene Paletten worauf jeweils 10 Stück C3 L-100 montiert somit konnte die Maschinenlaufzeit erheblich erhöht werden. Für den ganzen Fertigungsprozess wurden 40 Zentrischspanner C3 L-100 mit Schnellwechsel Backen grip bestellt.


C3 L-100 mit Schnellwechsel Backen VS grip 3mm mit Breite 70 mm


Mehrfachspannlösung auf Palette mit Zentrischspanner C3 mit Schnellwechsel Backen grip


Eingespannte Rohteile bereit für die Bearbeitung


Paletten vorbereiten für die Bestückung mit Rohteilen

„Gute Beziehungen beginnen immer mit Vertrauen.“

Unserem langjährigen Vertriebstechniker, Klaus Thut, bereitet die enge und gute Zusammenarbeit mit den Kunden grosse Freude. Der Kundenfokus steht bei uns an oberster Stelle. Erhöhen auch Sie mit unserer Spanntechnik Ihre Produktivität.


v.l.n.r. Herr Lukas Faak (ADM Ceratizit), Herr Philipp Herbert (SIBA) und Herr Klaus Thut (ADM Gressel)

 

Zurück
Nach oben scrollen