MM Award 2022 Gewinner

R-C2 Automation Award MM 2022

Am ersten Messetag zur AMB wurde der MM Award verliehen. Die GRESSEL AG war für den Award nominiert in der Kategorie Automatisierung & Industrie 4.0.

Systemrelevante Werkstück-Spanntechnik

5-Achsen-Horizontal-Bearbeitungszentren plus Palettenhandlingsystem plus Leittechnik plus Werkstückspanner-Baukasten – mit dieser sehr gut aufeinander abgestimmten Kombination gewährleistet Rohde & Schwarz im Werk Teisnach die effizient-wirtschaftliche Einzel- und Kleinserien-Produktion funktionsintegrierter Präzisionsbauteile.

Erfolgreiche Partnerschaft

Mitte 2021 wurde die Zelle von Promro Compact RD 50 Hybrid im Mazak Techcenter in Göppingen vorgestellt. Die Automationsanlage von Promot gewinnt mit der wertigen Verarbeitung, einer sehr übersichtlichen Steuerung und mit weiteren Vorteilen an grosser Zustimmungen.

Paletten-Automation

Paletten Automation

Sie haben sich für eine Paletten-Automation entschieden?
Wir haben mit unserem GRESSEL-Spanntechnik-Baukasten – Zentrischspanner C2, Einfachspanner S2 und Doppelspanner D2 – die ideale Spanntechnik dafür.

Werkstück-Spanntechnik pusht 5-Achsen-BAZ

Werkstück-Spanntechnik pusht 5-Achsen-BAZ

Mit der Kombination aus automatisierter CNC-Bearbeitung plus standardisierter Werkstück-Spanntechnik und bearbeitungsindividueller Anpassungen der Spanneinheiten realisiert tmv die wirtschaftliche Fertigung anspruchsvoller Präzisionsteile